Talents

Talents erledigt zwei Dinge: Man kann beliebige Werte für NPCs speichern sowie NPCs über eine eindeutige ID identifizieren. Dieses Paket benötigt eine einzige freie AIVar, die standardmäßig auf 89 gesetzt ist, aber in der Userconst.d beliebig verändert werden kann (AIV_TALENT).

Npc_GetID

Liefert eine einzigartige ID für den NPC zurück
int Npc_GetID(c_npc slf)

Npc_FindByID

Findet die Adresse des NPCs mit der zugehörigen ID
int Npc_FindByID(int ID)

TAL_CreateTalent

Erzeugt ein Talent, für das später pro NPC ein Wert gespeichert werden kann (wie eine AIVar).
int TAL_CreateTalent()

TAL_SetValue

Setzt den Wert eines Talentes für einen NPC
void TAL_SetValue(c_npc npc, int talent, int value)

TAL_GetValue

Gibt den Wert des Talentes für den NPC zurück
int TAL_GetValue(c_npc npc, int talent)