Talents
- Abhängigkeiten
- PermMem
Talents erledigt zwei Dinge: Man kann beliebige Werte für NPCs speichern sowie NPCs über eine eindeutige ID identifizieren. Dieses Paket benötigt eine einzige freie AIVar, die standardmäßig auf 89 gesetzt ist, aber in der Userconst.d beliebig verändert werden kann (AIV_TALENT).
- Inhaltsverzeichnis
- 1Npc_GetID
- 2Npc_FindByID
- 3TAL_CreateTalent
- 4TAL_SetValue
- 5TAL_GetValue
Npc_GetID
Liefert eine einzigartige ID für den NPC zurückint Npc_GetID(c_npc slf)
- slf : NPC, dessen ID bestimmt werden soll
- return: Eine einzigartige ID, mit der 'slf' identifiziert werden kann
Npc_FindByID
Findet die Adresse des NPCs mit der zugehörigen IDint Npc_FindByID(int ID)
- ID : Die ID eines NPCs
- return : Ein Pointer auf den NPC mit der übergebenen ID
TAL_CreateTalent
Erzeugt ein Talent, für das später pro NPC ein Wert gespeichert werden kann (wie eine AIVar).int TAL_CreateTalent()
- return : Wert, der später als Talent benutzt wird
TAL_SetValue
Setzt den Wert eines Talentes für einen NPCvoid TAL_SetValue(c_npc npc, int talent, int value)
- npc : Für diesen NPC wird der Wert gespeichert
- talent : Das Talent, für den der Wert eingetragen wird
- value : Dieser Wert wird für das Talent eingetragen
TAL_GetValue
Gibt den Wert des Talentes für den NPC zurückint TAL_GetValue(c_npc npc, int talent)
- npc : Der NPC, dessen Talent abgefragt wird
- talent : Das Talent, dessen Wert abgefragt wird für diesen NPC
- return : Der Wert des Talentes