Changelog
1.0 (10.07.2011)
1.0.1 (12.07.2011)
- Bloodsplat_Tex korrigiert
- Print_CloseView gefixt
- Levelchange-Absturz beseitigt
2.0 (13.11.2011)
- Header.src hinzugefügt, damit nicht mehr alles einzeln inkludiert werden muss (Siehe ReadMe)
- Paket PermMem hinzugefügt
- Paket Locals hinzugefügt
- Paket List hinzugefügt
- Paket Anim8 hinzugefügt
- Paket View hinzugefügt
- Paket Int64 hinzugefügt
- FrameFunctions
- FF_Apply(string) zu FF_Apply(func)
- FF_Remove(string) zu FF_Remove(func)
- FF_ApplyExt hinzugefügt
- FF_Active hinzugefügt
- AI_Function_*(C_Npc, string, ...) zu AI_Function_*(C_Npc, func, ...)
- Views sind nun im Paket View und nicht mehr in Interface
- View
- Print_CreateView zu View_Create
- Print_CreateViewPxl zu View_CreatePxl
- Print_SetViewTexture zu View_SetTexture
- Print_OpenView zu View_Open
- Print_CloseView zu View_Close
- View_Delete hinzugefügt
- View_Get hinzugefügt
- Views arbeiten nun mit PermMem und sind Fehlerfrei
- Views sind nun keine Pointer mehr sondern Handles
- Interface
- Print_ToVirtual hinzugefügt, um Pixel in virtuelle Koordinaten umzuwandeln
- Print_ToPixel hinzugefügt, um virtuelle Koordinaten in Pixel umzuwandeln
- Print_Extended zu Print_ExtPxl (Pixelgenaue Koordinaten)
- Print_Ext hinzugefügt (Virtuelle Koordinaten)
- Print_CreateText, Print_Ext und Print_ExtPxl geben nun Handles zurück
- Print_DeleteText nimmt nun Handles an
- Print_GetText hinzugefügt, um mit den Handles arbeiten zu können
- Mit Print_* erstellte Texte überleben nun das Laden (Dank PermMem)
- PrintS komplett überarbeitet und mit Anim8 versehen
- Trialoge funktionieren nun auch mit unterschiedlich großen/dicken Npcs
- Kleines Problem in AI_Function behoben
- Bloodsplats komplett gefixt und mit neuen View-Funktionen versehen
- Dialoggestures in richtige Reihenfolge gebracht
- Problem mit Cursor_Show behoben
- Schwerwiegendes Problem in Saves behoben
- Fehler in BR_ReadBytes behoben
- Die Schilde sind noch sehr fehleranfällig und unfertig. Seit dem Release wurde daran nichts geändert
- Gottfried wollte diese Version 1.1 nennen, Lehona wollte 2.0. Gottfried hat irgendwann zugestimmt.
2.0.1 (14.11.2011)
- Zwei kleinere Fehler in den Beispielen behoben
- Absturz bei Levelchange beseitigt
- Objekte von PermMem bleiben nun auch nach einem Levelchange erhalten
- PrintS überarbeitet
2.1 (20.11.2011)
- Bars hinzugefügt (mit Beispielen)
- Fehler in Saves behoben der keine Quicksaves zugelassen hat
- Feinschliff an PrintS vorgenommen und Konstanten nach oben verschoben
- Cursor
- Cursor_Wheel hinzugefügt
- Cursor_NoEngine hinzugefügt
- Cursor_Left hinzugefügt
- Cursor_Right hinzugefügt
- Cursor_Mid hinzugefügt
- Cursor_X() zu Cursor_X
- Cursor_Y() zu Cursor_Y
- Funktioniert ab jetzt nur wenn in Gothic die Maus aktiviert ist
- Beispiele aktualisiert
- View
- View_Move hinzugefügt
- View_Resize hinzugefügt
- View_MovePxl hinzugefügt
- View_ResizePxl hinzugefügt
2.2 (01.04.2012)
- Buttons hinzugefügt
- StringBuilder hinzugefügt
- Timer hinzugefügt
- EventHandler hinzugefügt
- Gamestate hinzugefügt
- PermMem
- -- Komplett neu aufgesetzt --
- numHandles korrigiert
- Einige Fehler behoben, einige Lecks gestopft
- STR_Escape hinzugefügt
- STR_Unescape hinzugefügt
- foreachHndl hinzugefügt
- Interface
- Print_GetFontPtr hinzugefügt
- Print_GetFontHeight hinzugefügt
- Print_GetStringWidth hinzugefügt
- Print_LongestLine hinzugefügt
- Print_LongestLineLength
- Print_CreateTextView hinzugefügt
- Print_TextField hinzugefügt
- Herber Fehler in Print_GetScreenSize behoben
- 16 Basisfarben als zColor-Konstanten hinzugefügt
- PS_VMax (8192) als Konstante hinzugefügt
- PrintS repariert
- Bars
- Bar_Delete korrigiert
- Bar_Hide hinzugefügt
- Bar_Show hinzugefügt
- Bar_MoveTo hinzugefügt
- Bar_SetAlpha hinzugefügt
- View
- Der Zoom-Effekt bei neuen Views wurde deaktiviert
- View_CreateCenter hinzugefügt
- View_CreateCenterPxl hinzugefügt
- View_Render hinzugefügt
- View_MoveTo hinzugefügt
- View_MoveToPxl hinzugefügt
- View_AddText hinzugefügt
- View_AddTextExt hinzugefügt
- List
- Mit neuem Ikarus revisioniert
- Sicherheitslevel erhöht
- List_Contains und List_ContainsS geben bei Misserfolg nun 0 statt -1 zurück
- List_ToArray gibt kein T* mehr zurück, sondern ein zCArray*
- Bugfix in List_GetS
- Bugfix in List_NodeS
- List_HasLength hinzugefügt
- List_Concat hinzugefügt
- List_Copy entfernt
- List_Sort entfernt
- List_Incl_* entfernt
- Dialoggestures
- DIAG_Apply(c_npc, int) entfernt
- DIAG(string, int, int) hinzugefügt
- DIAG_Reset() hinzugefügt
- DIAG_SetMinMax(int, int) hinzugefügt
- DIAG_SetAni(string) hinzugefügt
- DIAG_Prefix als Konstante hinzugefügt
- DIAG_Suffix als Konstante hinzugefügt
- AI_Function
- Fehler behoben
- STR_StartsWith hinzugefügt
- FrameFunctions
- Bugfix
- FF_ApplyOnce hinzugefügt
- FF_ApplyOnceExt hinzugefügt
- Verwenden nun foreachHndl als Basis
- Anim8
- Anim8_NewExt hinzugefügt
- Anim8_RemoveIfEmpty hinzugefügt
- Verwendet nun foreachHndl als Basis
- Locals
- Locals_PushID entfernt
- Locals_Push entfernt
- Locals_PopID entfernt
- Locals_Pop entfernt
- Locals hinzugefügt
- HookEngine
- Der Parameter "function" muss nun nicht mehr groß geschrieben werden
- Es kann nun mehrmals an der selben Stelle gehookt werden
- Cursor
- Der Cursor ist nun immer der oberste aller Views. (Kann nicht mehr unter Menüs rutschen o.ä.)
- Cursor_Event hinzugefügt
- Cursor_RelX hinzugefügt
- Cursor_RelY hinzugefügt
- Trialoge sollten wieder vollkommen funktionstüchtig sein
- Ordnung in LeGo.d hergestellt
2.2.1 (03.04.2012)
- PrintScreen korrigiert
- Scherzfrei
2.3.0a (unveröffentlicht)
- Sprites hinzugefügt
- Interface
- Print_ToRadian(int) hinzugefügt
- Print_ToDegree(int) hinzugefügt
- Print_ToPixelF(int) hinzugefügt
- Locals
- HookEngine liest jetzt ESI
- Render hinzugefügt
- Hashtables hinzugefügt
- Mehr Zeugs, das hier nicht steht