Beispiele: AI_Function
Eine Funktion in die AI eines Npcs einreihen
Bevor eine Funktion aufgerufen wird soll ein beliebiger Npc erst seine AI-Queue abschließen.Hier soll der Held zu einem Waypoint laufen, und erst wenn er angekommen ist soll eine Kamerafahrt starten:
func void Example1() {
Npc_ClearAIQueue(hero);
AI_GotoWP(hero, "MYWAYPOINT");
AI_Function_S(hero, Wld_SendTrigger, "CAMERASTART");
};
Sobald der Held nun den Waypoint erreicht hat wird Wld_SendTrigger("CAMERASTART"); aufgerufen.AI_Function gibt es mit den folgenden Überladungen:
- S : String
- I : Int
- N : Instance (z.B. Npc)
- SI : String, Int
- SN : String, Instance
- IS : Int, String
- NS : Instance, String
- IN : Int, Instance
- NI : Instance, Int
- SS : String, String
- II : Int, Int
- NN : Instance, Instance
Funktionen mit mehr als zwei Parametern können leider nicht aufgerufen werden, allerdings können Parameter indirekt über globale Variablen übergeben werden.