Draw3D

Dieses Paket ermöglicht das Zeichnen von verschiedenen Formen (wie Linien oder Boundingboxen) im dreidimensionalen Raum. Damit sind Debugging-Visualisierungen von Koordinaten in der Welt möglich.

Line

DrawLine

Erstellt und zeichnet eine neue Linie und gibt deren Handle zurück.
int DrawLine(int startPosPtr, int endPosPtr, int color)

DrawLine3

Alias zu DrawLine, der die Koordinaten einzeln erwartet.int DrawLine3(int x1, int y1, int z1, int x2, int y2, int z2, int color)

DrawLineAddr

Alias zu DrawLine, der die Adresse einer Linie erwartet.int DrawLineAddr(int linePtr, int color)

UpdateLine

Ändert die Koordinaten einer bestehenden Line anhand ihres Handles.
void UpdateLine(int hndl, int startPosPtr, int endPosPtr)

UpdateLine3

Alias zu UpdateLine, der die Koordinaten einzeln erwartet.void UpdateLine3(int hndl, int x1, int y1, int z1, int x2, int y2, int z2)

UpdateLineAddr

Alias zu UpdateLine, der die Adresse einer Linie erwartet.void UpdateLineAddr(int hndl, int linePtr)

SetLineColor

Ändert die Farbe einer Linie anhand ihres Handles.
void SetLineColor(int hndl, int color)

EraseLine

Löscht eine Linie aus der Welt sowie das Handle.
void EraseLine(int hndl)

LineVisible

Gibt zurück, ob eine Linie sichtbar ist.
int LineVisible(int hndl)

ShowLine

Zeigt die Linie an.
void ShowLine(int hndl)

HideLine

Macht die Linie unsichtbar.
void HideLine(int hndl)

ToggleLine

Ändert die Sichtbarkeit einer Linie.
void ToggleLine(int hndl)

Sphere

DrawSphere

Erstellt und zeichnet eine neue Kugel (visualisiert als Kreis) und gibt deren Handle zurück.
int DrawSphere(int centerPosPtr, int radius, int color)

DrawSphere3

Alias zu DrawSphere, der die Koordinaten einzeln erwartet.int DrawSphere3(int x1, int y1, int z1, int radius int color)

DrawSphereAddr

Alias zu DrawSphere, der die Adresse einer Kugel erwartet.int DrawSphereAddr(int spherePtr, int color)

UpdateSphere

Ändert die Koordinaten und/oder die Größe einer bestehenden Kugel anhand ihres Handles.
void UpdateSphere(int hndl, int centerPosPtr, int radius)

UpdateSphere3

Alias zu UpdateSphere, der die Koordinaten einzeln erwartet.void UpdateSphere3(int hndl, int x1, int y1, int z1, int radius)

UpdateSphereAddr

Alias zu UpdateSphere, der die Adresse einer Kugel erwartet.void UpdateSphereAddr(int hndl, int spherePtr)

SetSphereColor

Ändert die Farbe einer Kugel anhand ihres Handles.
void SetSphereColor(int hndl, int color)

EraseSphere

Löscht eine Kugel aus der Welt sowie das Handle.
void EraseSphere(int hndl)

SphereVisible

Gibt zurück, ob eine Kugel sichtbar ist.
int SphereVisible(int hndl)

ShowSphere

Zeigt die Kugel an.
void ShowSphere(int hndl)

HideSphere

Macht die Kugel unsichtbar.
void HideSphere(int hndl)

ToggleSphere

Ändert die Sichtbarkeit einer Kugel.
void ToggleSphere(int hndl)

Bounding Box

DrawBBox

Erstellt und zeichnet eine neue Boundingbox und gibt deren Handle zurück.
int DrawBBox(int startPosPtr, int endPosPtr, int color)

DrawBBox3

Alias zu DrawBBox, der die Koordinaten einzeln erwartet.int DrawBBox3(int x1, int y1, int z1, int x2, int y2, int z2, int color)

DrawBBoxAddr

Alias zu DrawBBox, der die Adresse einer Boundingbox erwartet.int DrawBBoxAddr(int bboxPtr, int color)

UpdateBBox

Ändert die Koordinaten einer bestehenden Boundingbox anhand ihres Handles.
void UpdateBBox(int hndl, int startPosPtr, int endPosPtr)

UpdateBBox3

Alias zu UpdateBBox, der die Koordinaten einzeln erwartet.void UpdateBBox3(int hndl, int x1, int y1, int z1, int x2, int y2, int z2)

UpdateBBoxAddr

Alias zu UpdateBBox, der die Adresse einer Boundingbox erwartet.void UpdateBBoxAddr(int hndl, int bboxPtr)

SetBBoxColor

Ändert die Farbe einer Boundingbox anhand ihres Handles.
void SetBBoxColor(int hndl, int color)

EraseBBox

Löscht eine Boundingbox aus der Welt sowie das Handle.
void EraseBBox(int hndl)

BBoxVisible

Gibt zurück, ob eine Boundingbox sichtbar ist.
int BBoxVisible(int hndl)

ShowBBox

Zeigt die Boundingbox an.
void ShowBBox(int hndl)

HideBBox

Macht die Boundingbox unsichtbar.
void HideBBox(int hndl)

ToggleBBox

Ändert die Sichtbarkeit einer Boundingbox.
void ToggleBBox(int hndl)

Oriented Bounding Box

DrawOBBoxAddr

Erstellt und zeichnet eine neue orientierte Boundingbox anhand der Adresse einer orientierte Boundingbox und deren Handle zurück.
int DrawOBBoxAddr(int oBBoxPtr, int color)

UpdateOBBoxAddr

Ändert die Koordinaten und Ausrichtung einer bestehenden orientierten Boundingbox anhand ihres Handles.
void UpdateOBBoxAddr(int hndl, int oBBoxPtr)

SetOBBoxColor

Ändert die Farbe einer orientierten Boundingbox anhand ihres Handles.
void SetOBBoxColor(int hndl, int color)

EraseOBBox

Löscht eine orientierte Boundingbox aus der Welt sowie das Handle.
void EraseOBBox(int hndl)

OBBoxVisible

Gibt zurück, ob eine orientierte Boundingbox sichtbar ist.
int OBBoxVisible(int hndl)

ShowOBBox

Zeigt die orientierte Boundingbox an.
void ShowOBBox(int hndl)

HideOBBox

Macht die orientierte Boundingbox unsichtbar.
void HideOBBox(int hndl)

ToggleOBBox

Ändert die Sichtbarkeit einer orientierte Boundingbox.
void ToggleOBBox(int hndl)

EraseAll

Löscht alle Draw-Elemente und deren Handles.
void EraseAll()