Timer
- Abhängigkeiten
- Ikarus
- Beispiele
- FrameFunctions
- Initialisierung
LeGo_Init(LeGo_Timer)
Dieser Timer ist eine bessere Alternative zu den Timern die Gothic bietet. Die Pakete FrameFunctions und Anim8 bauen bereits auf dem Timer auf.Es ist nicht möglich die aktuelle Zeit zu modifizieren, da dies nur Schwierigkeiten machen würde.
- Inhaltsverzeichnis
- 1Timer
- 2TimerGT
- 3TimerF
- 4Timer_SetPause
- 5Timer_SetPauseInMenu
- 6Timer_IsPaused
Timer
Gibt die aktuelle Spielzeit zurück. Wird ein neues Spiel gestartet ist die Zeit 0. Gemessen wird in Milisekunden.int Timer()
- return : Aktuelle Spielzeit in Milisekunden
TimerGT
Gibt die aktuelle Spielzeit zurück, wird angehalten während Menüs o.ä. offen sind und das Spiel pausiert ist.TimerF
Alias zu Timer der einen Floatwert zurückgibt.int TimerF()
Timer_SetPause
Pausiert den Timer (und somit auch alle FrameFunctions und laufende Animationen).void Timer_SetPause(int on)
- on : Pause an/aus
Timer_SetPauseInMenu
Der Timer kann wenn gewünscht automatisch pausieren wenn das Spiel pausiert wird. (Statusscreen, Hauptmenü...)void Timer_SetPauseInMenu(int on)
- on : Automatische Pause an/aus
Timer_IsPaused
Hiermit kann abgefragt werden ob der Timer gerade pausiert ist.int Timer_IsPaused()
- return : Wahrheitswert