Render
Mit diesem Paket lassen sich Items auf den Bildschirm rendern. Da Items unabhängig von den normalen Views gerendert werden, müssen Texturen, die 'unter' den Items liegen, auch von diesem Paket verwaltet werden, dazu gibt es ein Prioritätensystem. Der View mit der höchsten Priorität wird stets zuerst gerendert, es ist also ganz unten. Theoretisch kann man damit eine beliebige .3DS rendern, wenn man nur ein passendes Itemscript erstellt.
- Inhaltsverzeichnis
- 1Render_AddItem
- 2Render_AddItemPrio
- 3Render_AddView
- 4Render_AddViewPrio
- 5Render_OpenView
- 6Render_CloseView
- 7Render_Remove
Render_AddItem
Erzeugt den Render eines Itemsint Render_AddItem(int itemInst, int x1, int y1, int x2, int y2)
- itemInst : Die Instanz des zu rendernden Items
- x1/y1 : Die obere linke Koordinate des Views
- x2/y2 : Die untere rechte Koordinate des Views
- return : Handle des Render-Objekts
Render_AddItemPrio
Das selbe wie Render_AddItem, allerdings hier manuell noch eine Priorität angegeben werdenint Render_AddItemPrio(int itemInst, int x1, int y1, int x2, int y2, int prio)
- itemInst : Die Instanz des zu rendernden Items
- x1/y1 : Die obere linke Koordinate des Views
- x2/y2 : Die untere rechte Koordinate des Views
- prio : Die Priorität dieses Render-Objekts
- return : Handle des Render-Objekts
Render_AddView
Erzeugt den Render eines Viewsvoid Render_AddView(int view)
- view : Ein Handle auf einen View
- return : Handle des Render-Objekts
Render_AddViewPrio
Das selbe wie Render_AddView, allerdings kann hier manuell noch eine Priorität angegeben werdenint Render_AddViewPrio(int view, int prio)
- view : Ein Handle auf einen View
- prio : Die Priorität dieses Render-Objekts
- return : Handle des Render-Objekts
Render_OpenView
Öffnet ein Render-Objekt. Nur offene Render-Objekte werden dargestellt.void Render_OpenView(int handle)
- handle : Handle eines Render-Objekts
Render_CloseView
Schließt ein Render-Objekt. Nur offene Render-Objekte werden dargestellt.void Render_CloseView(int handle)
- handle : Handle eines Render-Objekts
Render_Remove
Löscht ein Render-Objekt. Der zugehörige View wird automatisch freigegeben.void Render_Remove(int handle)
- handle : Handle eines Render-Objekts