Buttons

Dieses Paket erweitert den Umgang mit der Maus und erlaubt es, rechteckige Schaltflächen (Buttons) zu erzeugen, die auf das Betreten und Verlassen mit der Maus sowie einen Mausklick reagieren.

Button_Create

Erzeugt einen Button. Er ist am Anfang versteckt (Nicht sichtbar und reagiert nicht auf die Maus). Die drei Callback-Funktionen haben die Signatur void f(int handle).
int Button_Create(var int posx, var int posy, var int width, var int height, var string tex, var func on_enter, var func on_leave, var func on_click)

Button_CreatePxl

Das selbe wie Button_Create, bloß mit realen Pixeln.int Button_CreatePxl(var int posx, var int posy, var int width, var int height, var string tex, var func on_enter, var func on_leave, var func on_click)

Button_Delete

Löscht einen Button komplett.
void Button_Delete(var int hndl)

Button_Show

Zeigt den Button und aktiviert ihn (Reagiert auf die Maus).
void Button_Show(var int hndl)

Button_Hide

Versteckt den Button und deaktiviert ihn (Reagiert nicht mehr auf die Maus).
void Button_Hide(var int hndl)

Button_SetTexture

Setzt die Textur des Buttons.
void Button_SetTexture(var int hndl, var string tex)

Button_SetCaption

Zeigt einen Text auf dem Button an (zentriert)
void Button_SetCaption(var int hndl, var string caption, var string font)

Button_CreateMouseOver

Hängt eine Mouseover-Box an den Cursor an.
void Button_CreateMouseover(var string text, var string font)

Button_DeleteMouseOver

Löscht die Mouseover-Box
void Button_DeleteMouseover()

Button_Activate

Aktiviert den Button (Ändert nicht die Sichtbarkeit), reagiert danach auf die Maus.
void Button_Activate(var int hndl)

Button_Deactivate

Deaktiviert den Button (Ändert nicht die Sichtbarkeit), reagiert danach nicht mehr auf die Maus.
void Button_Deactivate(var int hndl)

Button_SetUserData

Setzt das Nutzerdatum des Buttons, ein beliebiger Integer, um den Buttons individuelle Informationen mitzugeben.
void Button_SetUserData(var int hndl, var int data)

Button_GetUserData

Gibt das Nutzerdatum des Buttons zurück.
int Button_GetUserData(var int hndl)

Button_GetState

Gibt den Status des Buttons zurück als Bitfeld (Bitmasken siehe Userconst).int Button_GetState(var int hndl)

Button_Move

Verschiebt einen Button an die angegebene Position
void Button_Move(var int hndl, var int nposx, var int nposy)

Button_GetViewHandle

Gibt den zCView des Buttons als Handle zurück.
int Button_GetViewHandle(var int hndl)

Button_GetViewPtr

Gibt den zCView des Buttons als Zeiger zurück.
int Button_GetViewPtr(var int hndl)

Button_GetView

Gibt den zCView des Buttons als Objekt zurück.
zCView Button_GetView(var int hndl)

Button_GetCaptionPtr

Gibt den Pointer auf den Schriftzug des Buttons zurück.
int Button_GetCaptionPtr(var int hndl)