Userkonstanten
Alle Konstanten die der Nutzer entweder verwenden, oder sogar frei verändern kann.
(Sie befinden sich alle in der Userconst.d)
ReadOnly
Diese Konstanten dürfen nur verwendet, nicht verändert werden.Anim8
Diese Konstanten kommen bei Anim8 und Anim8q zum Einsatz:- A8_Constant : Konstante Bewegungsform
- A8_SlowEnd : Gleichmäßig abgebremste Bewegung
- A8_SlowStart : Gleichmäßig beschleunigte Bewegung
- A8_Wait : Nichts tun. Der Zielwert wird hierbei ignoriert
Buttons
Folgende Bitmasken kann man auf den Status eines Buttons anwenden:- int BUTTON_ACTIVE : Der Button ist aktiv, er reagiert auf die Maus
- int BUTTON_ENTERED : Die Maus befindet sich "innerhalb" des Buttons
Interface
Dimensionsangaben:- PS_X, PS_Y : Finden zB. Anwendung bei Print_Screen oder Print_ToVirtual
- PS_VMax : Höchstmöglicher Wert einer virutellen Koordinate
16 Basisfarben die als zColor-Parameter genutzt werden können:
- COL_Aqua
- COL_Black
- COL_Blue
- COL_Fuchsia
- COL_Gray
- COL_Green
- COL_Lime
- COL_Maroon
- COL_Navy
- COL_Olive
- COL_Purple
- COL_Red
- COL_Silver
- COL_Teal
- COL_White
- COL_Yellow
Gamestate
Diese Werte kann Gamestate annehmen:- Gamestate_NewGame : Neues Spiel wurde gestartet
- Gamestate_Loaded : Ein Spiel wurde geladen
- Gamestate_WorldChange : Die Welt wurde gewechselt
- Gamestate_Saving : Das Spiel wird gespeichert
Cursor
Diese Konstanten werden mit Cursor_Event verschickt:- CUR_LeftClick : Die linke Maustaste wurde gedrückt
- CUR_RightClick : Die rechte Maustaste wurde gedrückt
- CUR_MidClick : Die mittlere Maustaste wurde gedrückt
- CUR_WheelUp : Mausrad hoch
- CUR_WheelDown : Mausrad runter
Modify
Diese Konstanten werden oft von Paketen verwendet und dürfen frei verändert werden.Bloodsplats
Diese Konstante findet nur noch in Bloodsplats_Rage Verwendung:- Bloodsplat_Num : Maximale Anzahl auf dem Bildschirm
Diese Konstanten finden in Bloodsplat Verwendung:
- Bloodsplat_Tex : Höchste Texturid ( "BLOODSPLAT" + texID + ".TGA" )
- Bloodsplat_Dam : Schadensmultiplikator bzgl. der Texturgröße ( damage * 2^Bloodsplat_Dam )
Cursor
- Cursor_Texture : Diese Textur wird verwendet um den Cursor anzuzeigen (default:"CURSOR.TGA")
Interface
- Print_LineSeparator : Bei Textboxen kann mehrzeilig geprintet werden. Dieses Zeichen trennt die Zeilen voneinander.
PrintS
Alle Positions- und Größenangaben sind komplett virtuell:- PF_PrintX : Startposition auf der X-Achse
- PF_PrintY : Startposition auf der Y-Achse
- PF_TextHeight : Abstand zwischen einzelnen Zeilen
Die Zeitangaben sind in ms angegeben:
- PF_FadeInTime : Zeit zum einblenden des Textes
- PF_FadeOutTime : Zeit zum ausblenden des Textes
- PF_MoveYTime : Zeit die gebraucht wird um "nachzurutschen"
- PF_WaitTime : Zeit während der der Print vollständig sichtbar ist
Zuletzt kann noch die Schriftart modifiziert werden:
- PF_Font : Default - "FONT_OLD_10_WHITE.TGA"
Names
- AIV_Name : Verwendete AIVar (default:89)
Dialoggestures
- DIAG_Prefix : Präfix der Animation ("DG_")
- DIAG_Suffix : Suffix der Animation ("_")