Bars
Mit diesem Paket ist es ganz einfach möglich neue Balken ("Bars") für bspw. Ausdauer einzufügen.
Wird der Prototyp GothicBar als Ausgangstyp gewählt (GothicBar@ als Konstruktor) sind die eigenen Bars von denen von Gothic optisch nicht zu unterscheiden.
- Inhaltsverzeichnis
- 1Bar_Create
- 2Bar_Delete
- 3Bar_SetMax
- 4Bar_SetValue
- 5Bar_SetPercent
- 6Bar_SetPromille
- 7Bar_Hide
- 8Bar_Show
- 9Bar_MoveTo
- 10Bar_SetAlpha
- 11Bar_SetBarTexture
- 12Bar_SetBackTexture
Bar_Create
Erstellt eine neue Bar, ausgehend von einer Konstruktor-Instanz.int Bar_Create(instance bar)
- bar : Konstruktor-Instanz der Klasse 'Bar'
- return : Ein Handle auf die neue Bar
Bar_Delete
Löscht eine Bar vom Bildschirm und aus dem Speicher.void Bar_Delete(int handle)
- handle : Handle von Bar_Create
Bar_SetMax
Ändert den Maximalwert einer Bar, aktualisiert jedoch nicht dessen Balkenlänge (Das tun nur Bar_SetPercent, Bar_SetPromille und Bar_SetValue)void Bar_SetMax(int handle, int max)
- handle : Handle von Bar_Create
- max : Der neue Höchstwert
Bar_SetValue
Setzt den Wert der Bar.void Bar_SetValue(int handle, int value)
- handle : Handle von Bar_Create
- value : Neuer Wert der Bar
Bar_SetPercent
Setzt den Wert der Bar, allerdings Prozentual (0..100).void Bar_SetPercent(int handle, int percent)
- handle : Handle von Bar_Create
- percent : Neuer Wert der Bar in Prozent
Bar_SetPromille
Setzt den Wert der Bar, allerdings in Promille (0..1000).void Bar_SetPromille(int handle, int promille)
- handle : Handle von Bar_Create
- promille : Neuer Wert der Bar in Promille
Bar_Hide
Versteckt eine Bar. Sie wird dabei nicht gelöscht.void Bar_Hide(int handle)
- handle : Handle von Bar_Create
Bar_Show
Zeigt eine Bar wieder an, nachdem sie mit Bar_Hide versteckt wurde.void Bar_Show(int handle)
- handle : Handle von Bar_Create
Bar_MoveTo
Bewegt die Bar an eine virtuelle Position.void Bar_MoveTo(int handle, int x, int y)
- handle : Handle von Bar_Create
- x : Neue horizontale Position
- y : Neue vertikale Position
Bar_SetAlpha
Setzt die Opazität des Balkens.void Bar_SetAlpha(int handle, int alpha)
- handle : Handle von Bar_Create
- alpha : Durchsichtigkeitswert (0..255)
Bar_SetBarTexture
Setzt die Vordergrundtextur des Balkens.void Bar_SetBarTexture(int handle, string texture)
- handle : Handle von Bar_Create
- texture : Die neue Vordergrundtextur.
Bar_SetBackTexture
Setzt die Hintergrundtextur des Balkens.void Bar_SetBackTexture(int handle, string texture)
- handle : Handle von Bar_Create
- texture : Die neue Hintergrundtextur.