Buffs

Dieses Paket ermöglicht das einfache Erstellen von Statuseffekten, die auf beliebige NPCs wirken können.
Statuseffekte auf dem Helden werden in einer Leiste grafisch dargestellt.

Buff_Apply

Lässt einen Statuseffekt auf einen NPC wirken
int Buff_Apply(C_NPC npc, instance buff)

Buff_ApplyUnique

Wie Buff_Apply, aber es passiert nichts, wenn schon ein Statuseffekt dieser Art auf den NPC wirkt.
int Buff_ApplyUnique(C_NPC npc, instance buff)

Buff_ApplyOrRefresh

Wie Buff_Apply, aber wenn schon ein Statuseffekt dieser Art auf den NPC wirkt, wird die Wirkdauer zurückgesetzt.
int Buff_ApplyOrRefresh(C_NPC npc, instance buff)

Buff_Refresh

Setzt die Wirkdauer des Buffs zurück.
void Buff_Refresh(int bh)

Buff_GetNpc

Gibt einen Pointer auf den NPC zurück, auf dem der Buff gerade wirkt
int Buff_GetNpc(int bh)

SAVE_GetFuncID

Genau wie MEM_GetFuncID, erhält aber die momentane Instanz. Für den Laien: Wenn ihr innerhalb einer Instanz MEM_GetFuncID benutzen wollt, nehmt lieber diese Funktion.
int SAVE_GetFuncID(func f)