Cursor

Dieses Paket implementiert eine Maus in Gothic.
Der Cursor funktioniert nur wenn in den Gothic-Einstellungen die Maus aktiviert ist. (Falls nicht vorrausgesetzt ist dass die Maus vom Nutzer aktiviert wurde kann dies mit SetMouseEnabled von Hand gemacht werden)Um den Cursor optisch ansehnlich darzustellen ist in den Resourcen eine Cursor.tga zu finden, welche Textur verwendet wird lässt sich jedoch über die Userkonstanten einstellen.

Cursor_X

Variable die stets die X-Koordinate der Maus beinhaltet.

Cursor_Y

Variable die stets die Y-Koordinate der Maus beinhaltet.

Cursor_RelX

Variable die stets die relative X-Koordinate der Maus als Float beinhaltet.

Cursor_RelY

Variable die stets die relative Y-Koordinate der Maus als Float beinhaltet.

Cursor_Wheel

Variable die den Wert des Mausrades beinhaltet.

Cursor_Left

Variable die stets den KeyState der linken Maustaste beinhaltet.

Cursor_Mid

Variable die stets den KeyState der mittleren Maustaste beinhaltet.

Cursor_Right

Variable die stets den KeyState der rechten Maustaste beinhaltet.

Cursor_Event

Ein EventHandler der Informationen über den Cursor verschicken kann. Er kann mit allen Funktionen des EventHandler-Paketes verwendet werden.
Ich empfehle die Beispiele hierzu anzusehen.

Cursor_NoEngine

Variable die die Engine daran hindern kann zu arbeiten.
Wenn Cursor_NoEngine true ist reagiert die Engine nicht mehr auf Mausbewegungen

Cursor_Hide

Funktion um den Cursor zu verstecken.
void Cursor_Hide()

Cursor_Show

Funktion um den Cursor anzuzeigen.
void Cursor_Show()

SetMouseEnabled

Kann die Maus von Hand aktivieren oder deaktivieren.
void SetMouseEnabled(int enabled)