EventHandler
Dieses Paket ist fähig neue Events zu erstellen und zu gewünschten Zeitpunkten zu feuern. Das Paket Gamestate macht bereits Gebrauch davon.
Event_Create
Erstellt ein neues Event und gibt ein Handle darauf zurück.int Event_Create()
- return : Neues PermMem-Handle auf ein Event
Event_Delete
Alias zu delete.void Event_Delete(int hndl)
- hndl : Handle von Event_Create
Event_Add
Fügt einem Event einen Handler hinzu, der bei Event_Execute aufgerufen werden soll.void Event_Add(int hndl, func handler)
- hndl : Handle von Event_Create
- handler : Funktion welche aufgerufen werden soll. Die Signatur ist handler(int data). Data ist der Parameter von Event_Execute
Event_AddOnce
Alias zu Event_Add der nur einmalig hinzufügt.void Event_AddOnce(int hndl, func handler)
Event_Remove
Gegenstück zu Event_Add. Entfernt eine Funktion aus der Callliste des Events.void Event_Remove(int hndl, func handler)
- hndl : Handle von Event_Create
- handler : Handler der bei Event_Add angefügt wurde
Event_Execute
Kernstück des Paketes. Ruft alle Handler auf die via Event_Add registriert wurden.void Event_Execute(int hndl, int data)
- hndl : Handle von Event_Create
- data : Dieser Int-Parameter wird an alle Handlerfunktionen übergeben