Beispiele: View

Eine Textur auf dem Bildschirm anzeigen

Hier soll eine Textur über den ganzen Bilschirm angezeigt werden:func void Example1() {
var int View; View = View_Create(0, 0, PS_VMax, PS_VMax); // Virtuelle Koordinaten

View_SetTexture(View, "MyTexture.tga"); // Ganz einfach: Die Textur aktivieren
// Und den View noch auf dem Bildschirm anzeigen:
View_Open(View);
};
Damit würde die Textur permanent (auch nach Laden/Speichern/Neustart) auf dem Bildschirm zu sehen sein.
Wenn sie verschwinden soll müssen wir entweder View_Delete oder View_Close nutzen.
View_Close schließt den View nur, er kann danach also mit View_Open wieder geöffnet werden.
View_Delete löscht ihn komplett, damit ist das Handle ebenfalls ungültig

Eine Textur pixelgenau anzeigen

Jetzt soll eine Textur rechts oben angezeigt werden und 256*256 Pixel groß sein:
func void Example2() {
Print_GetScreenSize(); // Zuerst brauchen wir die Größe des Bildschirms
var int View;
View = View_CreatePxl(Print_Screen[PS_X] - 256, // 256 Pixel vom rechten Rand entfernt
0,
Print_Screen[PS_X], // bis zum rechten Rand
256);

// View_CreatePxl und View_Create sollten nicht verwechselt werden.

// Ansonsten alles normal:
View_SetTexture(View, "MYTEXTURE.TGA");
View_Open(View);
};
Um die Größe des Screens zu erfahren nutzen wir Interface.